Karriere

Vom ersten Job zum Mitunternehmenden

Mehr als Managementberatung

Wir ergänzen klassische Methoden der Managementberatung durch unternehmerisches Denken und Handeln. Das kann man nur bedingt an der Hochschule lernen. Die notwendige Praxiserfahrung kannst Du aber bei uns in einem Bereich sammeln, der Dir persönlich besonderes wichtig ist.

Neben der Arbeit in Beratungsprojekten ist es daher eine zwingende Anforderung, dass Du schrittweise unternehmerische Verantwortung übernimmst. Hierzu kann die Gründung eines Unternehmens, die Betreuung einer unserer Beteiligung oder die Arbeit in einer gemeinnützigen Einrichtung gehören.

Bei uns gibt es keine starren Arbeitszeiten oder festen Arbeitsorte. Beides wird mit den jeweils anstehenden Aufgaben und der aktuellen Lebenssituation vereinbart. Hohe Lebens- und Arbeitsqualität sind bei uns untrennbar verknüpft. Daher suchen wird auch keine klassischen  Angestellten. Viel mehr suchen wir gleichgesinnte Mitunternehmende, sogenannte compreneure, die nachhaltig Werte schaffen wollen.

Bei uns kann jeder seine Freiräume nutzen, um Ideen, Know-how, Talente und Herzblut einzubringen. Du lernst nicht nur eine innovative Unternehmensberatung kennen, sondern auch unsere Beteiligungsaktivitäten. Gemeinsam mit Dir blicken wir regelmäßig auf Deine Entwicklung und setzen neue Ziele und Inhalte für die Zukunft fest. Wir sind bereit, Dich an dem Unternehmenserfolg zu beteiligen und Dich zum Mitunternehmenden zu machen. 

Deine Ansprechpartnerin

Menschen stehen bei uns stets im Mittelpunkt

Nicht nur bei unseren Kunden, auch in unserem Unternehmen. Daher liegt uns deine Entwicklung am Herzen. Egal, ob im Studium oder mit langjähriger Berufserfahrung, bei uns kannst du dich weiterentwickeln.

Was ist der nächste Schritt?

Lerne uns kennen und wir finden heraus, ob und wie wir gemeinsam durchstarten können. In 30 Minuten können wir erste Anknüpfungspunkte finden.

Wir berücksichtigen alle Bewerbungen entsprechend unserer aktuellen Projekte und Beteiligungen.

Bei uns findest du neben spannender Entwicklung

Loft-Office

Unser Loft ist ein Ort zum Wohlfühlen. Freitags ist für einen gemeinsam Lunch gesorgt. Snacks und Getränke stehen immer für dich bereit. Natürlich kannst du auch größtenteils remote arbeiten

Netzwerken

Mit unserer Beteiligung am größten Business Club Deutschlands kannst du kostenlos an zahlreichen, teils exklusiven Events teilnehmen, mitwirken und dein Netzwerk erweitern

Altersvorsorge

Wir bieten ein attraktives und auf dich zugeschnittenes Angebot für deine betriebliche Altersvorsorge

Nachhaltigkeit

Uns ist Nachhaltigkeit wichtig. Daher haben wir unterschiedliche Angebote, damit du deinen Weg zur Arbeit nachhaltig gestalten kannst

Sport

Wir unterstützen deine körperliche und mentale Fitness durch eine Bezuschussung für eine Urban Sports Club-Mitgliedschaft

Teamspirit

Wir nehmen uns viermal im Jahr Zeit, um an uns und unserem Unternehmen zu arbeiten und Spaß zu haben. Zusätzlich nehmen wir gemeinsam an der Karnevalssitzung des Business Clubs teil

Beteiligung

In beiderlei Hinsicht: Mitarbeiter*innen gestalten bei uns mit und beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer Unternehmen. Darüber hinaus kannst du in eine Beteiligung an der compreneur AG investieren