Karriere

Vom ersten Job zum Mitunternehmer

Mehr als Managementberatung

Wir ergänzen klassische Methoden der Managementberatung durch unternehmerisches Denken und Handeln. Das kann man nur bedingt an der Hochschule lernen. Die notwendige Praxiserfahrung kannst Du aber bei uns in einem Bereich sammeln, der Dir persönlich besonderes wichtig ist.

Neben der Arbeit in Beratungsprojekten ist es daher eine zwingende Anforderung, dass Du schrittweise unternehmerische Verantwortung übernimmst. Hierzu kann die Gründung eines Unternehmens, die Betreuung einer unserer Beteiligung oder die Arbeit in einer gemeinnützigen Einrichtung gehören.

Bei uns gibt es keine starren Arbeitszeiten oder festen Arbeitsorte. Beides wird mit den jeweils anstehenden Aufgaben und der aktuellen Lebenssituation vereinbart. Hohe Lebens- und Arbeitsqualität sind bei uns untrennbar verknüpft. Daher suchen wird auch keine klassischen  Angestellten. Viel mehr suchen wir gleichgesinnte Mitunternehmer, sogenannte compreneure, die nachhaltig Werte schaffen wollen.

Bei uns kann jeder seine Freiräume nutzen, um Ideen, Know-how, Talente und Herzblut einzubringen. Du lernst nicht nur eine innovative Unternehmensberatung kennen, sondern auch unsere Beteiligungsaktivitäten. Gemeinsam mit Dir blicken wir regelmäßig auf Deine Entwicklung und setzen neue Ziele und Inhalte für die Zukunft fest. Wir sind bereit, Dich an dem Unternehmenserfolg zu beteiligen und Dich zum Mitunternehmer zu machen. 

Dein Ansprechpartner

Benjamin Fröhling

Benjamin Fröhling

Unternehmer, Berater und Umsetzer

Unser Selbstverständnis

Menschen stehen im Mittelpunkt – das ist unsere Maxime. Nicht nur bei unseren Kunden und Partnern, sondern auch in unseren Unternehmen. Bevor Du bei uns als Berater einsteigen kannst ist es wichtig, dass Du bereits Verantwortung in Deinem Leben übernommen hast.

Für unsere Arbeit suchen wir Unternehmertypen – Menschen, die neben fachlicher Kompetenz auch mit Herzblut an sie gestellte Aufgaben lösen. Hierbei haben wir stets einen ganzheitlichen Blick auf das gesamte Unternehmen.

So kommst Du zu uns

Schicke uns einfach Deinen Lebenslauf sowie die wichtigsten Zeugnisse an bewerbung@compreneur.de. Für Rückfragen steht Uwe Kessel gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Unterlagen und versichern die höchste Vertraulichkeit im Umgang mit Deinen Daten. Mit der Bewerbung per Mail erklärst Du Dich mit der beschriebenen Verarbeitung Deiner Daten durch unsere Personalverantwortlichen einverstanden. Unsere Datenschutzrichtlinien kannst Du jederzeit unter https://compreneur.de/impressum/ einsehen. 

Ob als Werkstudent, Praktikant oder für die Abschlussarbeit. Im gemeinsamen Gespräch finden wir mit Dir Deine Interessen und passende Arbeitsschwerpunkte, in denen Du das Team ergänzt und Dich innerhalb Deiner Interessen weiterentwickelst.

Als Absolvent steigst Du unmittelbar mit in das Tagesgeschäft der Berater ein. An unserem Hauptsitz in Köln oder beim Kunden vor Ort unterstützt Du die Projektleiter bei der Umsetzung von Projekten und übernimmst eigenverantwortlich Teilprojekte. Gemeinsam entwickeln wir Deine Ziele und Schritte, Deine Entwicklung über das Studium hinaus weiter voran zu treiben.

Mit Berufserfahrung (2-3 Jahre) übernimmst Du bei uns Verantwortung für Projekte deines Interesses, entwickelst sie weiter und treibst sie voran. Ob innerhalb der Unternehmensfamilie oder bei Kunden: Du leitest Projekte, kannst neue initiieren und die Unternehmensfamilie mit uns gemeinsam weiterentwickeln. Dabei unterstützen wir Dich, Deine Interessen und Deine Ziele zu erreichen.