Karriere: vom ersten Job zum Mitunternehmer

Karriere: vom ersten Job zum Mitunternehmer

Unser Selbstverständnis:

Menschen stehen im Mittelpunkt – das ist unsere Maxime. Nicht nur bei unseren Kunden und Partnern, sondern auch in unseren Unternehmen. Bevor du bei uns als Berater einsteigen kannst ist es wichtig, dass du bereits Verantwortung in deinem Leben übernommen hast. Für unsere Arbeit suchen wir Unternehmertypen – Menschen, die neben fachlicher Kompetenz auch mit Herzblut an sie gestellte Aufgaben lösen. Hierbei haben wir stets einen ganzheitlichen Blick auf das gesamte Unternehmen.

Mehr als Managementberatung:

Wir ergänzen klassische Methoden der Managementberatung durch unternehmerisches Denken und Handeln. Das kann man nur bedingt an der Hochschule lernen. Die notwendige Praxiserfahrung kannst du aber bei uns in einem Bereich sammeln, der dir persönlich besonderes wichtig ist.

Neben der Arbeit in Beratungsprojekten ist es daher eine zwingende Anforderungen, dass du schrittweise in einem unternehmerische Verantwortung übernimmst. Hierzu kann die Gründung eines Unternehmens, die Betreuung einer unserer Beteiligung oder die Arbeit in einer gemeinnützigen Einrichtung gehören.

Arbeit neu denken: Wie arbeiten wir?

Bei uns gibt es keine starren Arbeitszeiten oder festen Arbeitsorte. Beides wird mit den jeweils anstehenden Aufgaben und der aktuellen Lebenssituation vereinbart. Hohe Lebens- und Arbeitsqualität sind bei uns untrennbar verknüpft. Daher suchen wird auch keine klassischen  Angestellten. Viel mehr suchen wir gleichgesinnte Mitunternehmer, sogenannte compreneure, die nachhaltig Werte schaffen wollen.

Vom Kollegen zum Mitunternehmer:

Bei uns kann jeder seine Freiräume nutzen, um Ideen, Know-how, Talente und Herzblut einzubringen. Daher sollte auch jeder aus unserem Team, der Verantwortung übernimmt, am Erfolg beteiligt sein.  Jenseits vom klassischen Transaktionsmodell der alten Arbeitswelt „Zeit für Geld“ suchen wir nach Möglichkeiten und Wegen, jeden aus unserem Team zu beteiligen.

Vor jedem Einstieg stehen zentrale Fragen:

  • Was habe ich in den nächsten Jahren in meinem Leben vor?
  • Welche beruflichen Aufgaben möchte ich annehmen und welche privaten Engagements (Familie, Sport, Ehrenamt) sind mir wichtig?
  • Was traue ich mir zu?
  • Bin ich bereit Verantwortung zu übernehmen?
  • Wie viel Zeit möchte ich arbeiten?
  • Was möchte ich verdienen?
  • Wo möchte ich arbeiten?
  • Was sind meine langfristigen Ziele?

Wenn du bereit bist, dich dieser Herausforderung bei uns zu stellen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!