Praktikum – Unternehmertum auf Zeit

Praktikum – Unternehmertum auf Zeit

Wir wachsen und bieten unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten ein

Praktikum in der Managementberatung (m/w)

Über uns:

compreneur ist eine unabhängige, inhabergeführte Managementberatung. Wir unterstützen unsere Kunden stets so, als wäre es unser eigenes Unternehmen. Unser Anspruch ist nicht nur die Begleitung von Veränderungsprozessen, die Entwicklung von neuen Strategien und Geschäftsmodellen, sondern auch deren operative Implementierung. Wir lassen unsere Kunden nicht alleine mit Konzepten, sondern unterstützen den gesamten Umsetzungsprozess. Wie keine andere Managementberatung sind wir hierbei bereit, die unternehmerische Verantwortung für die an uns gestellten Aufgaben zu übernehmen.

Das sind deine Aufgaben:

Wie bieten dir herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen unserer Kundenprojekte und bei unseren Beteiligungen der Unternehmensfamilie an, in denen du zugleich etwas lernen, etwas leisten und etwas bewegen kannst. Du bearbeitest gemeinsam mit den Kollegen drängende Fragestellungen unserer Kunden. Wir geben dir tiefe Einblicke in die Abläufe einer Managementberatung. Darüber hinaus kannst du im Rahmen des Praktikums dein unternehmerisches Engagement in Form von eigenen Projekten entfalten.

Wir bieten:

  • Die Aussicht, auch nach einem mindestens dreimonatigen Praktikum als Trainee/Werkstudent für uns tätig zu sein,
  • die Möglichkeit, deine Masterthesis zu einer aktuellen Fragestellung von uns betreuen zu lassen,
  • dazu ein kollegiales Umfeld mit Spaß und Begeisterung für das, was wir tun.

Dein Profil:

  • Weitestgehend abgeschlossenes Studium mit überdurchschnittlichen Ergebnissen in den Fachrichtungen Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen/Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik.
  • Interesse an unternehmerischen Fragestellungen sowie psychologischer/betriebswirtschaftlicher Organisationsentwicklung,
  • Bereitschaft, sich engagiert, verlässlich und gewissenhaft einzubringen,
  • unternehmerisches Denken, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten,
  • flexibel mit sich verändernden Anforderungen umgehen können,
  • eigene Projekte im Rahmen deines Praktikums verantworten,
  • gerne unterwegs und auf Reisen sein.

Interessiert?

Schicke uns einfach deinen Lebenslauf sowie die wichtigsten Zeugnisse an bewerbung@compreneur.de. Für Rückfragen steht dir Benjamin Fröhling gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Unterlagen und versichern dir höchste Vertraulichkeit im Umgang mit deinen Daten.